verfasst am 24. September 2021
Projektpartner

Der Auenhof sucht...

Projektpartner fürs Gemüse Syndikat

Das Gemüse Syndikat ist eine Kooperations-SoLawi, die zur Zeit aus dem Karolinengarten und dem Auenhof besteht. Sie hat ihren besonderen Schwerpunkt auf dem solidarischen Preisprinzip, das jedem Menschen einen Zugang zu dieser Art der Versorgung ermöglichen soll. Unser Anliegen ist außerdem, gemeinsame Werte umzusetzen und die Partnerschaft und den Austausch der beteiligten Betriebe zu initiieren, sowie deren faire Bezahlung zu sichern. Zur Zeit ist das Gemüse Syndikat (noch) eine reine Gemüse-Solawi, könnte sich aber langfristig auch zu einem Syndikat der Grundversorger entwickeln.

In der näheren Zukunft suchen wir vor allem Produzenten von Obst und Gemüse im Raum Berlin/Westbrandenburg für eine Kooperation, langfristig sind wir aber auch offen für Produzenten anderer Grundnahrungsmittel.

Das Gemüse Syndikat ist Partner vom FoodSHIFT Projekt, einem groß angelegten europaweiten Projekt zur Ernährungswende.

Interesse? Fragen? (Bitte JavaScript aktivieren, um geschützten Link anzuzeigen.)

 

Kommentar Schreiben

Bitte anmelden um einen Kommentar zu schreiben.